Medienmitteilungen

09.04.2015: CSP Schweiz
Neuer Slogan für die CSP
Nach der Reaktivierung der Partei im Kanton St. Gallen vor einem Jahr, geht die Entwicklung der Parteigruppe weiter. An der Delegiertenversammlung der CSP Schweiz wurde über eine Slogananpassung der CSP Schweiz abgestimmt. Der bisherige Name wird neu mit den Worten „liberal und sozial“ ergänzt.
Medienmitteilung

 

 

04.02.2015: CSP Stadt St.Gallen
CSP St.Gallen sagt Ja zum Marktplatz
Das Stimmvolk der Stadt St.Gallen entscheidet am 8. März 2015 über die Neugestaltung von Bohl, Blumenmarkt und Marktplatz. Die CSP der Stadt St.Gallen hat ihre Parole gefasst und sagt Ja zum geplanten Projekt. Damit folgt sie der Mehrheit der St.Galler Parteien und stellt sich hinter den Stadtrat.
>Medienmitteilung

 

02.09.2014: CSP Kanton St.Gallen
Junge CVP und CSP St.Gallen laden ein:
Besichtigung Empfangs- und Verfahrenszentrum in Altstätten

Die beiden Parteigruppen Junge CVP und CSP des Kantons St.Gallen organisieren für den Mittwoch, 10. September 2014, gemeinsam einen Besuch im Empfangs- und Verfahrenszentrum Altstätten SG. Damit möchten sie sich vor Ort einen Einblick in die Praxis des Asylwesens und in die Abläufe des Zentrums verschaffen.
>Medienmitteilung

 

28.04.2014: CSP Schweiz
Mindestlohninitiative: CSP Schweiz entscheidet Stimmfreigabe
Die CSP Schweiz, eine Parteigruppe der CVP Schweiz, hat innerhalb eines Vernehmlassungsverfahrens die Parole für die Mindestlohninitiative gefasst, über die das Stimmvolk am 18.Mai abstimmen wird. Die CSP Schweiz hat Stimmfreigabe beschlossen, anerkennt aber damit den dringenden Handlungsbedarf bei den tiefen Löhnen.
>Medienmitteilung

 

31.03.2014: CSP Kanton St.Gallen
Aufwind für die CSP Kanton St.Gallen
In den letzten Jahren war es relativ ruhig um die CSP Kanton St.Gallen. An der letztjährigen Delegiertenversammlung hat der Partei-Vorstand nun aber einstimmig die Reaktivierung der Partei beschlossen. Mit verschiedenen Massnahmen und neuen Köpfen wird diese nun umgesetzt.
>Medienmitteilung

 

11. Februar 2014: CSP Schweiz
Bischofberger neu Co-Präsident der CSP Schweiz
An der Generalversammlung der CSP Schweiz in Zug wurde Felix Bischofberger zum neuen Co-Präsidenten der CSP Schweiz gewählt.
>Medienmitteilung